Schnuppertraining 2018

 

Hast du Freude am Geräteturnen, einer Sportart die Beweglichkeit, Kraft und Disziplin fordert? Dann besuche das Schnuppertraining der Geräteriege Rorbas-Freienstein.

Alle Kinder des 2. Kindergartens und der 1. Klasse, die Freude am Turnen haben und gewillt sind, zweimal pro Woche zu trainieren und ca. 5 Wettkämpfe pro Jahr zu bestreiten, sind herzlich willkommen. 

Der Start des mehrwöchigen Schnuppertrainings findet am Donnerstag, 6. September 2018 statt. Danach sind alle Trainings bis zu den Herbstferien zu besuchen. Da die Anzahl Plätze beschränkt ist, wird das Leiterteam am Donnerstag, 4. Oktober 2018 entscheiden, wer def. in die Riege aufgenommen werden kann.

Trainingszeiten:

Montag, 16.15 - 18.00 Uhr, Turnhalle Rorbas
Donnerstag, 16.30 - 18.15 Uhr, Sporthalle Freienstein

beide Trainings sind obligatorisch.

Mitnehmen: enge Turnbekleidung, Trinkflasche, gute Frisur.

Anmeldung und Fragen: Christina Bänziger, 079 789 91 11, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuch in der Turnfabrik

Saisonabschluss

 

Abschluss in der Badi

Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien!

KTF Rikon

Wieder können wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. 

Am Samstag reisten wir mit 20 Turnerinnen nach Rikon ans Kantonalturnfest. Leider mussten wir auch dieses Mal wieder sehr früh starten, so dass es im grossen Festzelt leider noch nicht viele Zuschauer hatte. Nichts desto trotz haben die Turnerinnen das Programm praktisch fehlerfrei vorgetragen. Die Leistung wurde mit der tollen Note von 9.03 belohnt. 

Am Schluss erreichten wir den sensationellen 2. Schlussrang! Wir sind stolz auf die Leistungen der Mädchen und gratulieren noch einmal herzlich!

Hier der Link zum Video der GK.

https://www.youtube.com/watch?v=nxdxyctrLU4

Auch am Sonntag ging es mit tollen Leistungen weiter. Unsere K5 Turnerinnen absolvierten einen Einzelwettkampf. Für Flavia, Sarina, Levia, Nanda, Jasmine, Salomé und Mona reichte es für eine Auszeichnung. Flavia holte sich als dritt beste Zürcherin den tollen 8. Rang. Sie erreichte am Sprung die tolle Note 9.55.

Herzliche Gratulation!

Foto Jasmine Meier