Kantonale Meisterschaften Vereinsturnen Jugend – Bärencup - 28. Oktober 2012

Seit den Sommerferien haben wir uns intensiv auf diesen Jungendwettkampf vorbereitet. Für das ganze Leiterteam war es eine grosse Herausforderung, ein tolles Programm zu schreiben, welches dann für die älteren sowie die jüngeren Turnerinnen geeignet ist. Ebenso schwierig war dann das Beibringen des Programms, vor allem den jüngeren Turnerinnen. Diese haben noch keine Erfahrung und mussten zuerst lernen, auf was es bei einem Gruppenwettkampf ankommt. Die Musik hat durch viele Akzente dazu beigetragen, dass die meisten Mädchen fast schon perfekt mitzählen konnten und genau wussten, wann sie ein Element turnen müssen.

Vor dem Wettkampf in Zürich-Oerlikon trafen wir uns frühzeitig, damit wir noch für ein einheitliches Erscheinungsbild den Mädchen zwei Zöpfe flechten konnten. Ein herzliches Dankeschön allen Müttern, die sich dafür zur Verfügung gestellt haben. Nach einem Trockendurchgang in den Gängen der sehr grosszügigen 3-fach Turnhalle besammelten wir uns in der Wettkampfhalle. Um genau 13.55 Uhr hiess es dann: „parat mache, Musig lauft“!

{flv width="560" height="315"}baerencup2012{/flv}

Die Mädchen erreichten mit ihrer Vorstellung die Note 8.33 und den tollen 4. Rang, auf welchen wir sehr stolz sind. Die Mädchen haben während der Vorbereitungsphase sehr guten Einsatz gezeigt. Das gleiche Programm werden wir dann am Chränzli im Januar 2013 noch einmal präsentieren.